Cycling as a passion


As a cyclist many years ago I was lucky enough to experience the picturesque island of Mallorca slowly and intensively. The true and original Mallorca showed up with every bike tour and every kilometer a little bit more. The seemingly infinite diversity continues to fascinate me today. I have the feeling of discovering something new every day and getting deeper into the island life.

“My vision and at the same time my heart’s desire is to establish eBike mobility on Mallorca throughout the island.”Niklas Bender -

For me Mallorca is the most beautiful and diverse place on earth. For this reason, I would like to make a contribution in the sense of sustainability and further raise awareness, promote and sensitize as many visitors as possible to the gentle tourism in Mallorca.

I would like to see the tourists of Mallorca traveling in a healthy way on their eBikes on the island in the future, thus relieving the congested roads of small mountain villages or narrow coastal roads from the car masses. Respectful treatment of Mallorcan culture and the flora and fauna of Mallorca should be desirable and self-evident for all visitors.

The modern eBike is not only a means of transport, but has developed into a lifestyle product with a high fitness factor. The sporty aspect is not neglected by the use of the latest technology, which makes it possible to drive long and demanding distances and train in a healthy heart rate zone.

I would be happy if you would share my enthusiasm and motivation for the careful handling of this island and wish you a sporty, relaxed and natural time with the eBike in Mallorca!

Best wishes
Niklas Bender
Founder of eBike-Mallorca

Radsport aus Leidenschaft


Als Radfahrer hatte ich vor vielen Jahren das große Glück, die malerische Insel Mallorca langsam und intensiv zu erfahren. Das wahre und ursprüngliche Mallorca zeigte sich bei jeder Radtour und mit jedem Kilometer ein kleines Stück mehr. Die scheinbar unendliche Diversität begeistert mich bis heute. Ich habe täglich das Gefühl etwas Neues zu entdecken und noch tiefer in das Inselleben einzutauchen.

„Meine Vision und gleichzeitig mein Herzenswunsch ist es, die eBike-Mobilität auf Mallorca inselweit zu etablieren.“Niklas Bender -

Für mich ist Mallorca der schönste und kontrastreichste Platz auf Erden. Aus diesem Grund möchte ich einen Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit leisten und den sanften Tourismus auf Mallorca weiter ins Bewusstsein rufen, ihn fördern und möglichst viele Besucher dafür sensibilisieren.

Ich würde mir wünschen, dass sich Mallorca-Urlauber in Zukunft auf gesunde Weise mit dem eBike auf der Insel fortbewegen und so die oft komplett verstopften Straßen der kleinen Bergdörfer oder der engen Küstenstraßen von den Automassen entlasten. Der respektvolle Umgang mit der mallorquinischen Kultur sowie der Flora und Fauna Mallorcas sollte für alle Besucher erstrebenswert und selbstverständlich werden.

Das moderne eBike ist aber keineswegs ausschließlich ein Fortbewegungsmittel, sondern es hat sich zu einem Lifestyle Produkt mit hohem Fitness-Faktor entwickelt. Der sportliche Aspekt kommt durch den Einsatz modernster Technik nicht zu kurz, dies ermöglicht das Fahren von weiten und anspruchsvollen Strecken und das Training in einem gesunden Pulsbereich.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Begeisterung und Motivation für den sorgsamen Umgang mit dieser Insel teilen und wünsche Ihnen eine sportliche, entspannte und naturnahe Zeit mit dem eBike auf Mallorca!

Ihr Niklas Bender

Gründer eBike-Mallorca